Aus der 9. Elternbeiratssitzung

Schon bewährt hat es sich, dass vor der Elternbeiratssitzung Sprechstunden für die Klassenelternsprecher oder alle interessierten Eltern stattfinden. Dieses Mal bot der Elternbeirat in einer virtuellen offenen Sprechstunde allen Eltern des Comenius Gymnasiums die Möglichkeit, ihre Fragen und Sorgen über den Elternbeirat an die Schulleitung zu transportieren. Hauptthema war hier vor allem die Ermittlung des Lernstandes der Kinder und die Notengebung.

Während der Hauptsitzung gab es dann Infos aus dem Direktorat über das Interesse der neuen Ipad-Klasse, über die Durchführung der Schnelltests für die Schüler im Präsenzunterricht und die die geplante Vorgehensweise während der Abiturprüfungen. Klar wurde dabei vor allem, dass in der momentanen Coronasituation immer nur eine Planung von Woche zu Woche gemacht werden kann, da die Vorgaben des Kultusministeriums und der in Deggendorf vorherrschende Inzidenzwert keine langfristige Planung zulassen.

Als tolle Gemeinschaftsaktion lobte der Elternbeirat das Engagement der Schüler, die sich am „Bau“ des Minecraft-Comenius vor und über Ostern beteiligt haben.