Schüler-Umfrage der Uni Siegen zu Corona – Bitte um eine Beteiligung

Psychologen der Universität Siegen untersuchen derzeit im Rahmen des Projektes, wie sich die Corona-Pandemie auf die Schülerinnen und Schüler ausgewirkt – und würden sich daher freuen, wenn möglichst viele Schüler*innen sich an der Umfrage beteiligen würden. Genauer gesagt beschäftigt sich die Projekt-Arbeitsgruppe „You changed?! – Lebensereignisse und Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter“ (www.you-changed.de) mit der Frage, welche Lebensereignisse 15-18-Jährige während der COVID-19-Pandemie für wichtig halten, wie sie diese Lebensereignisse wahrnehmen und wie sich ihr Wohlbefinden und ihre Persönlichkeit während der Pandemie entwickeln.

Das You-Changed-Projekt ist nach Auskunft von Studienleiterin Ina Faßbender ein Langzeitprojekt. „Wir befragen die Jugendlichen nicht nur einmal nach einem wichtigen Lebensereignis und ihrem Wohlbefinden, sondern wir bitten sie, fünfmal binnen eines halben Jahres einen 15-minütigen Onlinefragebogen zu beantworten.“ Um sich für die Teilnahme zu bedanken, verlost die Studiengruppe Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 1.500 €.

Es werden keine personenbezogenen Daten abgespeichert und die Befragung erfolgt anonym.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projekthomepage (www.you-changed.de), in der Pressemeldung der Universität Siegen zum Studienstart (https://www.uni-siegen.de/start/news/oeffentlichkeit/929737.html) und über diverse Social Media-Kanäle.

Tags :