Aus der 4. Sitzung

Unsere 4. EB-Sitzung fand wieder im inzwischen gewohnten digitalen Format statt. Um 18.15 trafen wir uns online mit interessierten Eltern, um uns mit ihnen auszutauschen, offene Fragen zu beantworten oder Ängste und Nöte an die Schulleitung weiterzugeben. Ab 19.15 besprachen wir unter anderem die Bereitstellung von Schul- und Lernmaterialien für Schüler in Quarantäne und die Durchführung des Sportunterrichts unter den coronabedingten Auflagen. Wir beschäftigten uns mit entfallenen Klassenfahrten und alternativen Möglichkeiten als Ausgleich, sobald die Coronalage und die damit verbundenen Auflagen diese zulassen. Auch die Durchführbarkeit des Tanzkurs-Abschlussballes und die Durchführung der Abifeier 2022 wurden lange besprochen. Doch auch hier bremsen uns die Coronavorschriften vorerst noch aus.