Aus der 5. Elternbeiratssitzung

Zusammenfassung 5. Elternbeiratssitzung

Der Elternbeirat traf sich am 28. März 2022 wieder virtuell mit den Klassenelternsprechern des Comenius-Gymnasiums. Die Eltern beschäftigten Fragen wie die Durchführung des Fahrtenprogramms, das Bereitstellen von Lernmaterialien für Schüler in Quarantäne und die künftige Nutzung von Handys und Tablets in Schule und Unterricht. Alle Themen wurden in die anschließende Elternbeiratssitzung eingebracht und mit der Schulleitung besprochen und diskutiert.

Als Ergebnis wurde festgehalten, dass nach den Osterferien wieder Fahrten stattfinden dürfen. Als nächstes finden die Orchesterfahrt und die Schullandheimfahrt statt. Das Kultusministerium hat aber angemerkt, das keine Stornogebühren anfallen dürfen. Für die Planung und Durchführung der Frankreichfahrt noch in diesem Schuljahr steht nicht mehr genug Zeit zur Verfügung.

Der Elternbeirat wurde weiterhin über die allgemeine Corona-Lage an der Schule und den Leistungsstand der Schüler allgemein informiert. Außerdem befürwortete der Elternbeirat die Aussicht, in diesem Jahr wieder ein Schulfest stattfinden zu lassen. Zur Zeit sind noch keine Schüler aus der Ukraine im Comenius-Gymnasium. Das Coaching-Konzept wurde von den Schülern gut angenommen. Dieses wird von der 5. bis zur 12 Klasse genutzt, entweder zum Lernstoffvertiefen oder zur persönlichen Weiterentwicklung.